back to top
Dienstag, April 22, 2025
spot_img
StartNewstink News: Google Update für Maps, Meet und Activity Cards

tink News: Google Update für Maps, Meet und Activity Cards

Es regnet förmlich Software-Updates für Deine Google Services. Gleich drei Verbesserungen verkündete das Unternehmen kürzlich. Darunter fallen detailreichere und farbliche Darstellungen in Google Maps, Cast-Unterstützung für Google Meet und erweiterte Activity Cards.

Umfangreiches Update für Google Maps

Google spendiert Maps einige Updates, die den Service weiter verbessern sollen. Ein neuer Algorithmus soll landschaftliche Eigenschaften von Regionen visuell differenzierter darstellen. In allen 220 Ländern, die von Google Maps unterstützt werden, sollen so Wälder und Schnee auf Berggipfeln besser hervorstechen.

Darüber hinaus bekommen Fußgänger detailliertere Darstellungen von Straßen. Darunter fallen die Anzeige von Gehwegen, Kreuzungen, Zebrastreifen oder Verkehrsinseln. Dies soll Passanten dabei helfen, Städte sicherer zu navigieren. Das Feature implementiert Google zunächst in New York und San Francisco, von wo aus es in den Rest der Welt ausrollen wird.

Streaming von Google-Meet-Videotelefonaten via Google Cast

Google teilte kürzlich in einem Beitrag mit, dass Google Meet nun auch offiziell über Chromecast gestreamed werden kann. Anfang des Jahres stellte Google ihrem Nest Hub Max dieses Feature bereits zur Verfügung. Das Update mit Chromecast soll es Usern erlauben, ihre Meetings auf alle möglichen Bildschirme streamen zu können.

Dies erscheint gerade in Zeiten der anhaltenden Pandemie sinnvoll, da viele Menschen mehr Zeit Zuhause verbringen als gewöhnlich. Meet ermöglicht es so die Verbindung mit Familie, Freunden und Kollegen aufrecht zu erhalten. Auch Schulen und Universitäten können davon im Zuge der Online-Lehre profitieren.

Erweiterung von Google Activity Cards für Shopping, Jobs und Rezepte

Google führte Activity Cards letztes Jahr ein, damit User begonnene oder häufige Suchen wiederfinden oder weiterführen können. Besuchte Seite oder gefundene Inhalte gehen somit nicht mehr so leicht verloren.

Google versprach ein Update der Activity Cards, das dieses Feature hinsichtlich Jobs, Produkte oder Rezepte erweitert. Die Shopping Activity Card zeigt sogar dann gesuchte Produkte an, wenn User nur einen Artikel über sie gelesen haben. Bei der Job Jagd hilft die Job Activity Card dabei, den Überblick darüber zu behalten, welches Angebot schon geöffnet wurde und wofür bereits eine Bewerbung rausgegangen ist. Und Inspiration für Rezepte oder Zutaten zeigt die Suche mit der Rezepte Activity Card an.

Weitere tink News dieser Woche im Video

[vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=Y8PnHVZwheE“ align=“center“]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Artikel

Matter-Offensive: Smart Home Hersteller rüsten Geräte für den einheitlichen Standard auf

Die Smart Home Branche erlebt aktuell einen gewaltigen Schub in Richtung Matter-Kompatibilität. Eve, Shelly, Aqara und Dreame kündigen Matter-Updates für ihre Produkte an, während...

Husqvarna EPOS: Mähroboter mit Plugin-Cashback!

Vorbei sind die Zeiten, in denen die modernsten Mähroboter auf ein physisches Begrenzungskabel angebunden sind. Diese mussten von Dir mühsam verlegt und bei Bedarf...

Nuki Smart Lock Pro vs. Ultra vs. Go: Welches Smart Lock ist das richtige für Dich?

Smarte Türschlösser bieten Komfort und Sicherheit zugleich. Nuki ist dabei einer der Vorreiter, was die Entwicklung von innovativen und zuverlässigen Smart Locks angeht. Das...
spot_img

VERGLEICHE

TESTS

NEUESTE ARTIKEL