Mit einer EZVIZ-Überwachungskamera machst Du Dir auch unterwegs ein Bild davon, was gerade in Deinem Zuhause passiert. Nutzt Du bereits das System von Homematic IP, wechselst Du sogar automatisch zwischen den Apps beider Hersteller. Wie Du beide Systeme miteinander verknüpfst und welche Vorteile Dir diese Verknüpfung bietet? Das zeige ich Dir jetzt Schritt für Schritt.
Das Homematic IP Smart Home ist zweifelsohne eines der beliebtesten Systeme. Das Unternehmen dahinter, eQ-3 hat jüngst die Integration der Sicherheitskameras von EZVIZ verkündet. Das lässt uns natürlich aufhorchen. Smarte Videoüberwachung macht nicht nur die eigenen vier Wände sicherer. Sie erweitert gleichzeitig auch den Funktionsumfang eines ohnehin schon guten Ökosystems.
Darüber hinaus vereinfachst Du Deine App-Nutzung, denn Kameras und Homematic IP lassen sich bequem in einer einzigen App ansteuern. Ob von Zuhause, aus dem Büro heraus oder im Urlaub. Und bei entsprechendem Alarm, hast Du mit der Homematic IP-App alles im Blick. Per Swipe wechselst Du dann automatisch in den Live-Stream der EZVIZ-App. Es handelt sich also um eine Verlinkung innerhalb der Homematic IP-App.
Das sind die Voraussetzungen
Folgende Geräte, App-Versionen sowie Accounts benötigst Du, um beide Systeme ganz einfach miteinander zu verbinden.
- Homematic IP WLAN Access Point
- Beliebige EZVIZ-Kamera
- Kostenfreier EZVIZ-Account
- Homematic IP App für iOS (V2.9) oder Android (V2.9.8)
Homematic IP und EZVIZ verknüpfen, Schritt für Schritt:
Es könnte wirklich kaum einfacher sein. Vorausgesetzt, Dein Homematic IP-System ist bereits aufgesetzt und mit Deinem Netzwerk verbunden. Gleiches gilt natürlich auch für Deine EZVIZ-Kameras. Bei der Installation Deiner EZVIZ-Kameras hast Du bereits einen Account angelegt. Diesen wirst Du ebenso brauchen. Los geht’s:
Schritt 1: Öffne die Homematic IP-App
Schritt 2: Wähle „Mehr“ in der Navigation
Schritt 3: Wähle „Kameras“ (unter Sonstiges)
Schritt 4: EZVIZ-App öffnet sich, authorisiere Verknüpfung
Schritt 5: done