back to top
Samstag, April 19, 2025
spot_img
StartNewsEin Tag mit Google - tink stellt vor (im Video)

Ein Tag mit Google – tink stellt vor (im Video)

Ein intelligenter Sprachassistent wie Google Assistant hat viele Vorteile. Besonders, wenn Du mehrere vernetzte Produkte in Deinem Zuhause installiert hast. In unserem Video zeigen wir Dir, was alles möglich ist und wie Google Home Deinen Alltag smart gestaltet.

So könnte Dein Alltag mit Google Home aussehen

Manchmal wünscht man sich einfach jemanden, der oder die Dir Deine Wünsche von den Lippen abliest. Gerade, wenn es um die Unterstützung im Alltag und Haushalt geht. Alles alleine machen zu müssen, kann sehr ermüdend sein. Mit Google Home und dem smarten Sprachassistenten steuerst Du Dein Smart Home ganz bequem per Sprachbefehl.

Als persönlicher Sekretär erstellt Google Assistant für Dich Erinnerungen, setzt Timer und kreiert Kalendereinträge. Außerdem greifst Du über den Sprachassistenten auch auf Googles enorme Datenbank zu, solltest Du Fragen zum Wetter haben oder nach neuen Rezepten suchen. Je nachdem, welche Fragen und Anliegen Dich eben beschäftigen.

Google Assistant findest Du selbstverständlich in jedem der Nest-Lautsprecher und sogar in Smart Speakern anderer Hersteller wie Sonos. Dies macht Google Home perfekt für Smart-Home-Einsteiger und Experten gleichermaßen. Mit einem kurzen Sprachbefehl startest Du Deinen Tag mit Deiner Lieblingsmusik: „Hey Google, spiele Mumford & Sons auf Spotify.“ Des Weiteren legst Du Routinen für Dein Smart Home fest, die sich Deinem Alltag anpassen.

Steuerung Deines Smart Home: Große Kompatibilität zu anderen intelligenten Produkten

Natürlich bietet das Smart-Home-System von Google eine große Kompatibilität mit weiteren Herstellern smarter Produkte. Solltest Du weitere vernetzte Geräte in Deinem Zuhause installiert haben, verwandelt sich Google Home zur zentralen Steuerungseinheit. Dazu bietet es sich an, auf ein Smart Display wie das Google Nest Hub zurückzugreifen. Mit diesem behältst Du Dein Smart Home auch visuell im Blick.

In unserem Video zeigt Dir Magnus, wie er sein Google Assistant in seinem Zuhause integriert und wie dies seinen Alltag erleichtert. Dabei reichen die verschiedenen Einsatzbereiche von der Unterstützung im Haushalt, über smarte Beleuchtung bis hin zu intelligenten Sicherheitssystemen, die mit Google Home kompatibel sind.

Alles Weitere zum Google Assistant findest Du in unserem Video.

[vc_btn title=“ZUM PRODUKT“ shape=“square“ color=“primary“ align=“center“ el_class=“product_button“ link=“url:%2Fgoogle-nest-hub-2-generation-smart-display-mit-sprachsteuerung%20|title:Hol%20Dir%20jetzt%20Deinen%20Google%20Nest%20Hub%20im%20tink%20Shop!“]

Mehr Informationen zu Google Nest erhältst Du auch bei uns im tink Shop. Wie smart ist Dein Google Home Alltag?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Artikel

Matter-Offensive: Smart Home Hersteller rüsten Geräte für den einheitlichen Standard auf

Die Smart Home Branche erlebt aktuell einen gewaltigen Schub in Richtung Matter-Kompatibilität. Eve, Shelly, Aqara und Dreame kündigen Matter-Updates für ihre Produkte an, während...

Husqvarna EPOS: Mähroboter mit Plugin-Cashback!

Vorbei sind die Zeiten, in denen die modernsten Mähroboter auf ein physisches Begrenzungskabel angebunden sind. Diese mussten von Dir mühsam verlegt und bei Bedarf...

Nuki Smart Lock Pro vs. Ultra vs. Go: Welches Smart Lock ist das richtige für Dich?

Smarte Türschlösser bieten Komfort und Sicherheit zugleich. Nuki ist dabei einer der Vorreiter, was die Entwicklung von innovativen und zuverlässigen Smart Locks angeht. Das...
spot_img

VERGLEICHE

TESTS

NEUESTE ARTIKEL